Standort: oe1.ORF.at

Musik

Stimmen hören

Donnerstag
24. November 2011
19:30

mit Chris Tina Tengel.
"In memoriam Sena Jurinac"

Sie war "die Sena": Sena Jurinac, die Sängerin mit dem großen Herzen, der mitreißenden Impulsivität, und einer Stimme, die es nur einmal gab. Die Wienerin (und Festspiel-Salzburgerin) aus Bosnien, die als Octavian, Marschallin, "Ariadne"-Komponist, Cherubino ... und mit vielen weiteren Rollen Operngeschichte mitgeschrieben hat, ist am 22. November verstorben, kurz nach ihrem 90. Geburtstag.

"Stimmen hören" bringt in Abänderung des Programms noch einmal die bleibenden Aufnahmen von Sena Jurinac und, in einem raren historischen Tondokument, auch Selbstreflexionen der Mezzosopranistin.

Sendungen zum Nachhören

"Apropos Oper" zum 90. Geburtstag - Teil 1

"Apropos Oper" zum 90. Geburtstag - Teil 2

zur Sendereihe

Musik

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick