Standort: oe1.ORF.at

Gesellschaft

Rudi! Radio für Kinder

Dienstag
13. März 2012
14:55

"Ampel und Xylophon - Alltag in der MKA"
Rudi ist wieder in der Mehrstufenklasse A zu Besuch. In dieser Klasse lernen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren gemeinsam. Manchmal können die Erstklässler nicht ruhig sitzen; die Viertklässler wollen sich konzentrieren. Die einen machen Lärm, die anderen brauchen Ruhe. Eine Ampel und ein Xylophon sollten helfen….

Mary: "Es ist fast nie so, dass niemand etwas zu tun hat. Und wenn sie laut sind und reden, sagt unsere Lehrerin Claudia: "Bitte leise sein". Früher hatten wir ein Xylophon, da hat man draufgeschlagen, wenns einem zu laut war. Das ging aber eigentlich gar nicht. Weil dann waren sie fünf Minuten leise und dann gleich wieder laut. Und manche Kinder haben Musik gemacht unter der Stunde und einfach draufgeklopft."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

zur Sendereihe

Gesellschaft

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick