Nachtquartier

"Wer war W. Geier?" Gast: Katharina Weingartner. Moderation: Hans Groiss. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Hip-Hop-Vibes, Downtempo oder Grunge - ohne RadiomacherInnen wäre eine Bananenrepublik wahrscheinlich noch im Nirvana, was musikalische Aufklärung betrifft.
Werner Geier war und ist eine Ausnahme. Weil er - als Journalist, als Musikproduzent, DJ, Theoretiker und Gestalter unzähliger "MusicBox"-Sendungen auf Ö3, "Diagonal"- Beiträge auf Ö1 und FM4-Sendeflächen - eine Ausnahmeerscheinung war.

Hans Groiss spricht mit Geier's Radiokollegin Katharina Weingartner im Studio, aber auch mit vielen alten Bekannten am Telefon: Museumsdirektoren, Musikscouts, MusikerInnen und DesignerInnen aus dem Umfeld der Radiolegende.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Curtis Mayfield
Album: CURTIS MAYFIELD & THE IMPRESSIONS / THE ANTHOLOGY 1961-1977
Titel: People get ready
and
Ausführende: Curtis Mayfield
Ausführende: The Impressions /Gesang m.Begl.
Länge: 02:36 min
Label: MCA 10664

Komponist/Komponistin: Nick Cave
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Nick Cave
Titel: Into my arms
Ausführende: Nick Cave
Ausführende: Nick Cave and the Bad Seeds /Gesang
Länge: 04:15 min
Label: Mute 4845662

weiteren Inhalt einblenden