Contra - Kabarett und Kleinkunst

Die Echten
Gestaltung: Silvia Lahner

Peter Klien - Mehr Wirbel als Säule
Gestaltung: Doris Glaser

Gestaltung: Doris Glaser

"Verhört" - so nennt das a cappella Ensemble "Die Echten" seine neueste Hervorbringung. Es ist ein musikalischer Streifzug durch die Pop-und Rockgeschichte, mit den für die Echten typischen Coverversionen. Die beiden neuen Ensemblemitglieder Christine Kisielewsky und Franz Alexander Langer sorgen für frischen Wind im Quartett, Stephan Gleixner brilliert als Erzeuger eines unvergleichlichen Gitarrensounds. Im neuen Programm befinden sich "Die Echten" zunächst in vertrauter Umgebung: ihrem Proberaum. Ein Auftritt für eine Gala ist vorzubereiten. Doch wie immer läuft nicht alles ganz so wie geplant: Der Spezialwunsch der Gastgeber wird den "Die Echten" fast zum Verhängnis ...

Viele versuchen das anatomische Wunder: Kann man ohne Rückgrat gerade stehen? Offensichtlich ja - wenn man sich umschaut. Mehr Wirbel als Säule. Viel wird allerorts geredet. Viel weniger gesagt. Es wächst die Sehnsucht nach Unruhestörung. Warum nicht antike Steine schauen? Also hinauf auf die Akropolis. Aber selbst dort: mehr Wirbel als Säule! Peter Klien, der auch als IT-Experte tätig ist und Philosophie und Altgriechisch studiert hat, präsentiert sein zweites Kabarett-Solo. Ein Programm übers Reisen. Über die Antike. Und über Fußball. Zum Beispiel.

Sendereihe