Rudi! Radio für Kinder

"Rudi tappt im Dunkeln"
Wie genießt man einen Film ohne ihn zu sehen? Und wie soll Rudi mit verbundenen Augen sein Würstel essen ohne den Tisch abzuräumen? Mit Paul und Marion hat der Radiohund im Louis-Braille-Haus das ausprobiert.

Rudi: "Das war einmal ganz etwas anderes. Bewaffnet mit Blindenstock und Schlafmaske mussten wir zuerst in den Kinosaal hineinfinden, um uns dann den Film anzusehen - oh, pardon - viel mehr: anzuhören."

Paul: "Dass man statt etwas zu sehen alles erklärt wurde, so dass man sich wirklich ein Bild davon machen konnte."

Marion: "Zum Hingehen hatten wir einen Blindenstock und sonst nichts."

Paul: "Man kann sich gar kein Bild davon machen, wie groß der Saal ist. Ich bin zweimal fast in die Wand gerannt."

Gestaltung: Ute Stocker

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe