Moment - Leben heute

TEDxVienna 2012 - INSTANITY: everything now. Gestaltung: Konstantin Ferihumer. Moderation und Redaktion: Andrea Hauer. *Rand-Notizen (Bea Sommersguter)

TED, Akronym für "Technology, Entertainment, Design", ist der Name einer Nonprofit-Stiftung mit der Mission "Ideen, die es wert sind" unter die Leute zu bringen. Das "x" steht dabei für Veranstaltungen, die weltweit unter diesem gemeinsamen Motto organisiert werden. Sie sind unabhängig und ohne kommerzielle, religiöse oder politische Ziele.

Vergangenen Samstag fand eine solche Veranstaltung zum dritten Mal in Wien statt, 13 Vortragende waren am 3. November ins Wiener Odeon-Theater geladen. Das Thema der TEDxVienna 2012: INSTANITY, eine Verschmelzung der englischen Wörter für "Augenblick" und "Wahnsinn".

Service

www.ted.com
www.texvienna.at

Sendereihe