"20 Jahre Leporello"

Seit 20 Jahren beobachtet die Sendung Leporello Entwicklungen, Moden oder Trends in Kultur, Alltag und Gesellschaft. Viel hat sich getan seit 1993. Vieles ist aufgetaucht, manches ist geblieben, vieles wieder verschwunden.

In einer 45-minütigen Spezialausgabe zum runden Geburtstag begeben sich die Sendungsmacher mit ausgewählten Gästen und Zeitzeugen auf die Spuren dieser Entwicklungen. Fragen, was daraus wurde, ob und wie sich unser Leben durch sie verändert hat - und warum manches scheinbar große Thema dann doch nicht so groß wurde.

Im Zentrum von Leporellos Betrachtungen zum runden Geburtstag stehen die Bereiche Gesellschaft, Literatur, Musik und Wissenschaft sowie deren Veränderungen und Entwicklungen in den letzten zwei Jahrzehnten.-

Gestaltung: Claudia Gschweitl, Ursula Mürling-Darrer, Christa Eder und Markus Moser.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe