Von Tag zu Tag

"Rätsel Geld oder: Wie der Reichtum in die Welt kam". Gast: Ulrike Herrmann. Moderation: Andreas Obrecht. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Die Wirtschaftsjournalistin Ulrike Herrmann räumt in ihrem neuen Buch "Der Sieg des Kapitals" mit einigen Missverständnissen auf: Der Staat ist nicht der Feind des Kapitalismus, sondern ermöglicht ihn erst, wir leben nicht in einer Marktwirtschaft, weil Geld nicht gleich Kapital ist, und obendrein besteht kein Grund, sich vor Inflation oder der Globalisierung der Wirtschaft zu fürchten!

Andreas Obrecht spricht mit Ulrike Herrmann über das Rätselhafte der Geldwirtschaft und darüber, wie Reichtum entsteht und wieder vernichtet wird.

Service

Ulrike Herrmann, "Der Sieg des Kapitals. Wie der Reichtum in die Welt kam. Die Geschichte von Wachstum, Geld und Krisen", Westend Verlag

Sendereihe