Moment - Leben heute

Von Sternen, Gestirnen und Glauben. Der Tag der Astrologie. Gestaltung: Julia Schlager. Moderation und Redaktion: Bea Sommersguter *Rand-Notizen (Julia Schlager)

Am Freitag den 21. März ist aus Sicht der Astrologen Jahresbeginn. Um den "Tag der Astrologie" gebührend zu begehen, lud die Berufsgruppe der Astrologen der Wirtschaftskammer Wien zu Vorträgen ein.

Ort der Festlichkeiten war das Technische Museum Wien, unmittelbar neben der Ausstellung "Space", die sich den technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften der Raumfahrt widmet. Ein Rahmen, den die Astronomen der Universität Wien für gänzlich unpassend halten.

Astrologie sei "esoterisch" und "Unsinn" echauffierten sich einzelne Astronomen vorab in Interviews und auf Blogeinträgen, jedenfalls sei Astrologie "fern von wissenschaftlich".

Ein Lokalaugenschein von einer Veranstaltung mit zwei Meinungen und eine Menge Emotionen.

Service

Institut für Astronomie
Berufsgruppe der Astrologen der WKO
Künstlergruppe CELLE
Heeresgeschichtliche Museum Wien

Sendereihe