Rudi! Radio für Kinder

"Rudi trifft Gerhard Haderer"
Gerhard Haderer hat eine spitze Feder, einen genauen Blick und ein großes zeichnerisches Talent. Wenn er aber seine Mitmenschen auf Papier bringt, macht er sie nicht schöner, sondern stellt sie übertrieben dar. Gerhard Haderer ist Karikaturist und einer der prominentesten in Österreich. Die von ihm entworfene Figur "Herr Novak" ist seit 21. März auch im Theater zu sehen. Heute ist der Zeichner mit der spitzen Feder bei Rudi zu Besuch.

Gerhard Haderer: "Ich habe eine sehr starke Sprache, die andere Menschen auch verstehen können. Das ist mein Zeichnen. Ich muss nicht unbedingt etwas schreiben oder reden, sondern ich kann vieles über meine Zeichnungen ausdrücken. Das habe ich schon als Kind gemerkt."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe