matrix

matrix - computer & neue medien

"Area 41"
Schweizer Sicherheitskonferenz
Gestaltung: Sarah Kriesche

Ob es sich um betrügerische E-Mails handelt, Ransomware, die einen Computer quasi in Geiselhaft nimmt, oder Trojaner und Viren, die uns das Leben schwer machen: IT-Sicherheit wird immer mehr zum breiten gesellschaftlichen Thema. Das spiegeln auch die steigenden Besucherzahlen auf diversen Tagungen und Konferenzen wieder, wie zum Beispiel beim Kongress des Chaos Computerclubs im Dezember mit über 9000 Besuchern.

Wie sich Unternehmen aber auch die Bürgerinnen und Bürger selbst gegen Angriffe aus dem Netz schützen können und welche Bedrohungsszenarien auf uns zukommen, diesen Fragen widmet sich auch die renommierte Sicherheitskonferenz "Area 41" in Zürich. Sarah Kriesche hat sie für matrix verfolgt.

Sendereihe