Live aus dem Ö1 Kulturzelt auf der Donauinsel

Moderation: Doris Glaser
(19:05) Christof Spörk: Edelschrott
(20:00) Viktor Gernot: Im Glashaus
(21:00) HMBC: grüsele live

Am 28.6., um 19.05, lädt Christof Spörk, der österreichische Stierpreisträger 2014, zu einer musikalisch-kabarettistischen Reise von dem weststeirischen Bergdorf "Edelschrott" in die Arena des politischen Chansons und der Weltmusik. Mit seiner enormen musikalischen Bandbreite nähert sich der vielseitige Künstler nahezu spielerisch den großen Themen unserer Zeit: Spörk erklärt u.a., wie man mit den Eckdaten der Weltgeschichte im Kreis fahren kann, warum die Europäer reif für einen chinesischen Statthalter sind und was die Quoten mit den Medienkonsumenten anrichten.

Viktor Gernot operiert ab 20.00 direkt aus dem Glashaus. Rankings und Austro-Pop, Leserbriefschreiber und Liebesbriefe um Politik, politisch korrektes Verhalten und Fremdschämen, das alles versammelt der vielseitige Entertainer anlässlich seines 25. Bühnenjubiläums in seinem Solo. Ein bunter Mix, der durch Songs und Coverversionen bekannter Lieder eine unterhaltsame Ergänzung erfährt.

Der Holstuonarmusigbigbandclub, kurz HMBC, widmet sich seit 2003 der Neuen Volksmusik aus Vorarlberg und präsentiert seine bemerkenswerte Mischung aus vorarlbergerischer Volksmusik und modernem Pop mit Einflüssen aus Jazz, Reggae und Hip-Hop ab 21.00 auf der Ö1 Bühne. Bekanntheit erlangten die fünf Herren mit ihrem Song "von Mellau bis nach Schoppernau" oder anders gesagt: Vo Mello bis ge Schoppornou.

Sendereihe