Rudi! Radio für Kinder

"Wenn ich kein Hund wäre"
Rudi hockt seit einer geschlagenen Stunde und starrt Löcher in die Luft. Genau genommen füllt er die Luft mit Bildern von Viechern aus. Er denkt sich nämlich aus, welches Vieh er am Liebsten wäre, wenn er kein Hund wäre. Rosi und Tonmeister fragen sich, warum sich der Radiohund solche Gedanken macht ...
Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rudi: "Wäre ich zum Beispiel ein Lamm, würde ich in einer Schafsherde sein und dort eine Familie haben."

Tonmeister: "Wärst du ein Lamm, würde es dich wahrscheinlich gar nicht mehr geben, Rudi. Üblicherweise schlachtet man Lämmer, bevor sie ein Jahr alt sind."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe