Digital.Leben

1.Netzphänomen Angry Video Game Nerd. Eine Kolumne.
Gestaltung: Ingrid Brodnig

2."Problemzone Urheberrecht"
Gestaltung: Julia Gindl

Moderation: Anna Masoner

1. Auf YouTube gibt es die seltsamsten Accounts, die wegen ihrer Skurrilität ein Millionenpublikum anziehen. Eine dieser Ausnahmeerscheinungen ist der " Angry Video Game Nerd", ein US Amerikaner, der schlechte Videospiele verreißt und dessen Videos schon mehr als 500 Millionen Mal angeklickt wurden. Ingrid Brodnig hat sich durch die Videokritiken geclickt und ist selbst erstaunt, wie schlecht manch ein Videospiel ist.

2. In unserer Serie kommen wir an Sozialen Netzwerken nicht vorbei. Heute geht es um das Teilen von urheberrechtlich geschützten Inhalten auf Facebook. Aufklärung leistet wieder Maximilian Schubert vom Verband österreichischer Internetserviceprovider (ISPA). Befragt wurde er von Julia Gindl.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe