Rudi! Radio für Kinder

"Urlaub am Wasser"
Wieder nicht am Meer. Rudi kann seine Enttäuschung kaum verbergen. Trost kommt von Tanja und Andreas, die schon oft am Meer waren - Andreas sogar in 15 Metern Tiefe. Die Beiden bringen Rudi auf andere Gedanken - es gibt viele Möglichkeiten, Urlaub am Wasser zu machen. Sie erzählen Rudi von Süß- und Salzwasser, von klarem, schlammigem und schwarzem Wasser und einem See in Andreas "alter" Heimat, der so groß ist, dass man glaubt, man ist am Meer.

Andreas: "Das Meerwasser ist salzig. Das spürt man in den Augen, wenn das Wasser in die Augen geht. Das brennt in den Augen und tut sehr weh."

Tanja: "Ich mag das Wasser gern und mag am Meerwasser auch, dass es warm ist. Aber ich mag die unterschiedlichen Temperaturen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe