Rudi! Radio für Kinder

"Leiden in der Wanne"
Rudi wurde gewaschen. Mit Shampoo und viel, viel Wasser. Eine entsetzliche Zumutung, nicht nur für ihn: Sofie, Jonas und Magdalena leiden mindestens genauso in der Wanne oder unter der Dusche. Warum?

Sofie: "Besonders beim Haare-Waschen. Dann kommt das Shampoo in die Augen, in den Mund und in die Nase."

Jonas: "Bei mir in die Ohren. Dann wasche ich die Ohren gleich mit."

Magdalena: "Das Beste ist, wenn man beim Baden oder Duschen Musik hört. Ich singe immer ganz oft, aber meine Mama sagt dann immer, ich soll leiser singen, weil ich so schreie und das hören die Nachbarn."

Jonas: "Besser ist, wenn man beim Baden sein Essen isst."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe