Rudi! Radio für Kinder

"Die Geheimnisse des Meeres: 1. Der größte Lebensraum der Erde"
Wieder einmal kam unser Rudi nicht dazu, seine Pfoten in echten Sand zu stecken, seine Schnauze in echtes Meerwasser und die frische Brise tief einzuatmen. Er wäre aber nicht der Radiohund, wüsste er sich nicht zu helfen. Diese Woche erkundet Rudi die Geheimnisse des Meeres: Wie kommt die Perle in die Muschel? Wie kommt das Salz ins Meer? Woher kommt der Sand am Strand? Wie sieht es in der Tiefsee aus?

In der ersten Folge seiner Entdeckungsreise kommt Rudi nicht sonderlich weit - nicht weiter, als in einen anderen Bezirk. Dafür hat er sich aber ein Forschungsgebiet ausgesucht, das größer nicht sein könnte: Das Meer ist der größte Lebensraum der Erde. Dass dort nicht nur Piratenschätze und vielleicht monströse Tiere leben, sondern auch noch viele ungeklärte wissenschaftliche Rätsel unter der Wasseroberfläche treiben, das erzählt ihm der Meeresforscher Jörg Ott.

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe