Digital.Leben

1. Kids und Smartphone
Gestaltung: Franziska Ritter
2. "Ars Electronica" beginnt
Redaktion und Moderation: Franz Zeller

1. Kids und Smartphone

Bücher und Zeitschriften sind bei 6-13jährigen entgegen vielen Vorurteilen nicht out. Aber natürlich wird der Computer immer wichtiger für das Leben der ganz Jungen. Zu diesem Ergebnis kommt die deutsche Kids-Verbraucheranalyse, für die rund 1.500 Familien befragt wurden. Franziska Ritter fasst zusammen.


2. "Ars Electronica" beginnt

Heute beginnt in Linz die Ars Electronica. Das Festival für Kunst Technologie und Gesellschaft fragt heuer unter dem Motto "C . what it takes to change", was es braucht, um sich zu verändern bzw. Innovationen einzuleiten. Die wirtschaftliche und politische Krise gäbe jede Menge Anlass für Veränderungen, meint der künstlerische Leiter der Ars Electronica, Gerfried Stocker. Aber in Österreich sei "Change" immer negativ belegt und passiere deshalb nur als Reaktion, statt aus eigenem Antrieb. Eine Vorschau von Franz Zeller.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe