Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa.
Blick zurück. Neuerscheinungen des argentinischen Bandoneon-Meisters Dino Saluzzi und des österreichischen Gitarristen Martin Moro

Nach fast zehn Jahren hat Dino Saluzzi wieder ein Album mit seiner "Family-Band" eingespielt - "El Valle de la Infancia", traumhaft gut interpretierte Musik im Abendsonnenlicht, das zwar mild ist und golden, aber lange Schatten wirft.

Fast eben so viel Zeit hat sich der steirische Gitarrist Martin Moro gelassen, doch nun ist "Polished" erschienen, inspiriert von seiner Breedlove-Gitarre. Mit ihr hat er noch einmal die ihm und seinem Publikum liebsten Stücke frisch aufpoliert. Das Ergebnis ist das makellose, hoch virtuose Album "Polished" mit ein paar Glanzpunkten, die einem im Gedächtnis bleiben.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Martin Moro
Titel: POLISHED
The Worthing Tune
Ausführender/Ausführende: Martin Moro/Gitarre
Länge: 03:00 min
Label: 912004519495 www.martinmoro.com

Urheber/Urheberin: Martin Moro
Titel: POLISHED
Rag of joy
Ausführender/Ausführende: Martin Moro/Gitarre
Länge: 03:45 min
Label: 912004519495 www.martinmoro.com

Urheber/Urheberin: Dino Saluzzi
Titel: EL VALLE DE LA INFANCIA
La Fiesta Popular
Galanteo - Le perseguida - Atardecer - En la quebrada de Lucas
Ausführender/Ausführende: Dino Saluzzi Group
Länge: 04:30 min
Label: ECM 2370 3770032 /Lotus

Urheber/Urheberin: Dino Saluzzi
Titel: EL VALLE DE LA INFANCIA
Tiempos Primeros
Ausführender/Ausführende: Dino Saluzzi Group
Länge: 05:35 min
Label: ECM 2370 3770032 /Lotus

Urheber/Urheberin: Martin Moro
Titel: POLISHED
Blue Wahine
Ausführender/Ausführende: Martin Moro/Gitarre
Länge: 03:30 min
Label: 912004519495 www.martinmoro.com

weiteren Inhalt einblenden