Rudi! Radio für Kinder

"Ideen für die Schule. Teil 2: Tierische Klassenkameraden"
Zu Schulbeginn hat Rudi mit Schülerinnen und Schülern Ideen für eine bessere Schule gesammelt. Wie viel schöner wäre der Unterricht mit einem Haustier!! Rudis Gäste haben sich einen Hund gewünscht; die Mehrstufenklasse hat schließlich auch einen. "Geht nicht", hat ihre Lehrerin gesagt und mit den jungen Zweibeinern lange diskutiert. Dann sind Lilly, Tom und Goldie eingezogen: drei Fische.

Eknor: "Die Fische hießen Goldie, Lilly und Tom."

Michael: "Sie hieß Lilly, sie war weiß. Der goldene heißt Goldie und der schwarze war Tom. Tom war mein Lieblingsfisch von den dreien und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und Goldie und Lilly auch."

Mario: "Ich habe sie streicheln können. Ich durfte meine Hand ins Aquarium reingeben und Tom ist vorbeigeschwommen an meiner Hand und so habe ich die Schuppen berührt."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe