Rudi! Radio für Kinder

"Bitte nicht reinkommen"
Rosi und Tonmeister haben gestritten und Rudi musste alles anhören. Er hat kein eigenes Zimmer, in das er sich zurückziehen kann. Jakob, Amelie, Adrian und Helene erzählen dem Radiohund von Zetteln an Türen, lästigen Geschwistern und dem Glück, aus dem Zimmer erst wieder rauszukommen, wenn alles wieder gut ist.

Helene: "Also wenn ich mit meinen Geschwistern oder mit meinen Eltern gestritten habe, dann schreibe ich einen Zettel: "Bitte nicht reinkommen". Den hänge ich an die Tür. Aber meine Geschwister stehen vor der Tür und nerven mich, indem sie die Tür aufmachen und mit einem kleinen Elektroauto hineinfahren und dann irgendetwas zerstören. Mit so einem Stecken zerzausen sie das Gewand."

Rudi: "Vielleicht ist das ein Versöhnungsversuch? Vielleicht tun sie das, um dich aufzuheitern?

Helen: "Nein, um mich zu nerven."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe