Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Sakamoto auf der Chaiselongue

Ryuichi Sakamoto ist Pianist und Komponist, aber auch Schauspieler und Produzent. Stilistisch bewegt er sich genau zwischen (Avantgarde-)Pop, Jazz und (Neo-)Klassik. Einem breiten Publikum ist er durch seine Filmmusik bekannt ("The Last Emporer", "Little Buddha", "Sheltering Sky" oder "Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence") für die er auch mit zwei Golden Globes und einem Oscar ausgezeichnet worden ist.

Das klassische Klavierduo Johannes und Eduard Kutrowatz interpretiert nun einige dieser Filmmusiken auf zwei Klavieren: Der perfekte Soundtrack für lange Herbst- und Winterabende. Dazu ein paar Schlaglichter auf Ryuichi Sakamoto.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Ryuichi Sakamoto
Bearbeiter/Bearbeiterin: Kyoko Yamamoto
Album: Ostwind
Titel: Poppo Ya
Ausführende: Piano Duo Kutrowatz
Länge: 05:40 min
Label: Organum Classics OGM 141017

Komponist/Komponistin: Ryuichi Sakamoto
Bearbeiter/Bearbeiterin: Kyoko Yamamoto
Album: Ostwind
Titel: Rain
Ausführende: Piano Duo Kutrowatz
Länge: 04:20 min
Label: Organum Classics OGM 141017

Komponist/Komponistin: Ryuichi Sakamoto/geb.1952
Album: THREE
Titel: High heels/instr. / Thema a.d.gln.Film / "Tacones lejanos"
Solist/Solistin: Ryuichi Sakamoto /Piano m.Begl.
Ausführender/Ausführende: Judy Kang/Violine
Ausführender/Ausführende: Jaques Morelenbaum /Violoncello
Länge: 03:40 min
Label: Decca/Universal 3736645

Komponist/Komponistin: Ryuichi Sakamoto/geb. 1952
Gesamttitel: RYUICHI SAKAMOTO - KLAVIERWEKE
Titel: Energy Flow
Solist/Solistin: Chitose Okashiro /Klavier
Länge: 03:35 min
Label: Pro Piano PPR 224532

Komponist/Komponistin: Ryuichi Sakamoto
Bearbeiter/Bearbeiterin: Kyoko Yamamoto
Album: Ostwind
Titel: Happy End
Ausführende: Piano Duo Kutrowatz
Länge: 02:00 min
Label: Organum Classics OGM 141017

weiteren Inhalt einblenden