Digital.Leben

Smarte Einkaufshilfen
Die Zukunft des Shopping
Gestaltung: Sarah Kriesche
Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Pro Sekunde erhielt Amazon im Vorjahr 426 Artikelbestellungen. Wohl auch deswegen, weil der Onlinehändler zu wissen glaubt, was seine Kunden wünschen und entsprechende Kaufvorschläge macht.
Ähnliches wäre im Grunde auch in realen Geschäftsräumen möglich, wenn man Kunden auf ihrem Weg durch den Laden beobachtet und zum Beispiel über ihr Smartphone registriert, wo sie stehenbleiben. Apps könnten Verkäufern anzeigen, dass wir Hilfe brauchen oder uns den Weg zum gewünschten Artikel weisen. Der "Dialog Marketing Verband Österreich" beleuchtete letzte Woche Lösungen, die sowohl den Handel als auch den Kunden freuen sollen. Die Zukunft des Einkaufens, skizziert von Sarah Kriesche.

Service

INS Insider Navigation Systems GmbH

Loc-Place GmbH


Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe