Rudi! Radio für Kinder

"Masern"
Rudi liegt da wie ein nasser Aufwischfetzen. Rudi meint, er ist echt krank. Gefressen hat er auch nichts und überall tut es ihm weh. Der Radiohund meint, er hätte die Masern gekriegt, von der Tochter von der Renate. Die war nämlich letzte Woche im Funkhaus auf Besuch.
Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Tonmeister: "Was tut dir denn weh Rudi? Kopf? Hals? Bauch? Brust? Schwanz?"

Rudi: "Einfach überall tut es mir weh! Weil ich nämlich die Masern habe. So wie die Tochter von der Renate, die war vorige Woche zu Besuch im Funkhaus. Da sind sicher schon die Masern in ihr drin gesteckt, und da hat sie mich angesteckt."

Rosi: "Unsinn. Ein Hund kriegt keine Masern. Masern kriegen nur Menschen."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe