Die Ö1 Kinderuni

Leben im Mutterbauch.
Was rund um die Geburt passiert
Gestaltung: Isabelle Engels

Bevor wir das Licht der Welt erblicken, haben wir neun Monate im Bauch unsere Mutter verbracht. An diese Zeit haben wir keine bewussten Erinnerungen. Umso spannender ist es daher, zu erfahren, was man als Ungeborenes erlebt und spürt.
Kann einem Embryo kalt sein? Kann es husten? Was sieht es eigentlich da drinnen und wie ernährt es sich?
Die Ö1 Kinderuni Reporter/innen Antonia, Cornelius, Miriam P., Miriam S. und Rudolf interessieren sich aber auch für den Anfang des Lebens, die Eizelle und die Samenzelle, und sie machen sich Gedanken, was passiert, wenn das Baby viel zu früh, krank oder gar tot auf die Welt kommen sollte. Ihre Fragen beantwortet Gerda Kosnar-Dauz. Die dreifache Mutter ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Homöopathie sowie Expertin für das Leben rund um die Geburt.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Kinderuni - XML
Kinderuni - iTunes

Sendereihe