Digital.Leben

European Youth Award 2014
Gestaltung: Sylvia Sammer
Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Weltweit wachsen die Städte. Trotz teils enormer Einwohnerzahlen hat aber längst nicht jeder Einwohner die sozialen Kontakte, die er sich für seinen Alltag wünschen würde. Das zeigt sich oft in kleinen Dingen: man will ins Kino gehen, einen Ausflug machen oder ein neues Restaurant ausprobieren - und niemand aus dem Freundeskreis hat Lust oder Zeit mitzukommen.
Situationen dieser Art hat ein junger Salzburger während seiner Studienzeit in Graz zur Genüge erlebt und beschlossen, dagegen etwas zu unternehmen. Das Ergebnis ist eine soziale Plattform, die Menschen mit gleichen Interessen zusammenbringen soll - und zwar nicht virtuell, sondern im echten Leben.

"BuddyMe" ist eines von insgesamt 14 Siegerprojekten des European Youth Award, der junge Leute mit cleveren Ideen letzte Woche beim Gewinner-Festival in Graz versammelt hat. Sylvia Sammer berichtet.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe