Digital.Leben

Krautreporter
Gestaltung: Julia Gindl
Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Seit sechs Wochen ist Krautreporter.de online. https://krautreporter.de I Krautreporter ist - zumindest derzeit noch - ein journalistisches Experiment. Der Vorsatz der Macher: Zeit für Journalismus und für die Recherche zu haben, also Qualitäts-Journalismus statt reißerischem Online-Boulevard, bei dem nur die Klicks zählen. Finanziert haben das engagierte Projekt 15.000 potentielle Leser via Crowdfunding, denn Krautreporter möchte ein unabhängiges Magazin sein und "aus der Logik der Werbefinanzierung und Klickoptimierung ausbrechen", so die Macher von Krautreporter. Deshalb müsse Qualitätsjournalismus - auch online - etwas wert sein.
Viele Autoren bei Krautreporter kennt man aus Deutschlands Medienlandschaft, etwa die deutschen Journalisten und Blogger http://www.gutjahr.biz I Richard Gutjahr, http://www.stefan-niggemeier.de/blog I Stefan Niggemeier , Krautreporter-Herausgeber https://krautreporter.de I Sebastian Esser und die Autorin und Journalistin Theresa Bäuerlin. Julia Gindl hat sich für Digital.Leben das neue Onlinemagazin angeschaut.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe