Rudi! Radio für Kinder

"Rudi Folge 3000"
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, sagt der Tonmeister und unser Rudi wird fast verrückt vor Angst um diesen armen Hund. Aber das ist nur ein Ausdruck der Verwunderung: Rudi feiert seine dreitausendste Sendung!! Und der Tonmeister und der Radiohund können es kaum glauben.

Martina Pippal, Kunsthistorikerin und Künstlerin: "Lieber Rudi, ich gratuliere Dir und uns, allen Hörerinnen und Hörern zu der dreitausendsten Sendung! Ich höre dich wahnsinnig gern im Radio, natürlich nicht immer, weil wenn ich auf der Universität meine Studentinnen und Studenten unterrichte kann ich das nicht tun. Aber wenn ich im Atelier sitze und male, dann warte ich jeden Nachmittag, dass du mich besuchst, und ich hoffe, dass du das mindestens noch dreitausend Mal machen wirst."

Karl, technischer Physiker, Automatisierungstechniker: "Ich höre deine Sendung schon so lange es sie gibt und ich wünsche dir für die nächsten 100.000 Sendungen alles Gute. Am besten gefällt mir, was du an Gedichten dichtest und mir gefallen die Wissenschaftler, die bei dir zu Gast sind, weil man da Dinge hört, die man woanders gar nicht hört. Ich war ja selbst auf der Universität und habe studiert, aber beim Rudi erfährt man immer wieder Dinge, die man nicht einmal auf der Uni hört."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe