Radiogeschichten

"Die Stimme seiner Mutter" und "Vorübergehender Aufenthalt". Von Andrej Blatnik. Aus dem Slowenischen von Klaus Detlef Olof. Es liest Harald Windisch. Gestaltung: Martin Sailer

Erstmals darf der Kleine allein eine Abendvorstellung im Kino besuchen. Dabei gerät er in einen Horrorfilm, der ihn so beeindruckt, dass er bei seiner Heimkehr bedrohliche Fiktion nicht mehr von der Realität unterscheiden kann. Ein fatales Schicksal nimmt seinen Lauf.
"Vorübergehender Aufenthalt": Träge durchschneidet ein Ventilator die Luft, in der ein Paar auf dem Bett liegt. Sie wissen kaum, warum sie hier liegen, sie stellen Vermutungen an. Haben sie nicht nur die Worte verloren, sondern auch ihre Liebe?

Andrej Blatnik, Jahrgang 1963, lebt als freier Autor in seinem Geburtsort Ljubljana. Sein Werk umfasst bisher zwei Romane, drei Erzählbände und zahlreiche Hörspiele.

Service

Andrej Blatnik, "Die Stimme seiner Mutter" und "Vorübergehender Aufenthalt" aus: "Andrej Blatnik: Der Tag, an dem Tito starb. Und andere Erzählungen", Verlag Folio 2005

Sendereihe