Kabarett direkt

"Attacca" - die Österreichpremiere von Hans Liberg.
Live aus dem Wiener Orpheum. Moderation: Doris Glaser

Auf seiner Website nennt er sich den neuen Victor Borge - der Niederländische Musikkomödiant Hans Liberg. Seit den frühen 1980er Jahren unterhält er mit seinen Klassikparodien ein internationales Publikum. Die Auszeichnungen für seine Entertainer-Qualitäten reichen von dem "International Emmy Award' bis zur "Krefelder Krähe". Hans Libergs Spezialität ist es, in der Klassik den Pop zu erkennen, manchmal auch umgekehrt.

"Attacca" ist eine Vorstellung mit E- und U-Musik: Campingplatz-Repertoire in Kombination mit einem elitären Lied über George Condo, bei dem trotzdem alle mitsingen können. Außerdem bietet der Künstler ein virtuoses Solo auf dem Alphorn. Klassik, Pop und alles was es sonst noch so an Musik zu finden gibt. Viel Bewegung und hippe Arrangements.

Sendereihe