Religion aktuell

1. Caritas fordert Ausbau der Hospizversorgung
2. Benedikts Privatsekretär Gänswein im Interview

1. Caritas fordert Ausbau der Hospizversorgung

Die Caritas - das Hilfswerk der römisch-katholischen Kirche - fordert den raschen Ausbau der Hospiz- und Palliativversorgung in Österreich und drängt auf eine rasche Umsetzung der Empfehlungen der parlamentarischen Enquetekommission "Würde am Ende des Lebens".
Diese seien ein "gelungener Fahrplan", sagt Caritas-Präsident Michael Landau. - Gestaltung: Maria Harmer


2. Benedikts Privatsekretär Gänswein im Interview

Er ist ein Diener zweier Herren und gleichzeitig der - über kirchliche Kreise hinaus - vielleicht bekannteste Monsignore des Vatikan: Erzbischof Georg Gänswein, Präfekt des päpstlichen Hauses - aber als Privatsekretär auch noch immer dem emeritierten Papst Benedikt verbunden.
Unsere Vatikan-Korrespondentin Mathilde Schwabeneder hat ihn getroffen.


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Caritas Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe