Kabarett direkt

Live vom Salzburger Stier im Stadttheater Gmunden: der Preisträgerabend mit Simone Solga (D), Bänz Friedli (CH) und Christoph & Lollo (A). Durch den Abend führt Alfred Dorfer. Moderation: Doris Glaser

Dieser Abend ist der deutschen Preisträgerin und den Preisträgern aus der Schweiz und aus Österreich gewidmet, die im stilvollen Ambiente des Stadttheaters Gmunden ihre aktuellen Programme vorstellen und den wohl begehrtesten Kabarettpreis im deutschsprachigen Raum entgegennehmen werden.
Simone Solga erklärt ihrem Publikum als Kanzlersouffleuse Kanzler schon seit einigen Jahren, wie Frau Merkel funktioniert, die große Welt der Politik, wie alles mit allem zusammenhängt und warum Männer einer Frau ruhig einmal zuhören sollten. Bänz Friedli versucht auf Berndeutsch die Jugend zu erklären und die Schweiz zu verstehbar zu machen. Und Christoph und Lollo laden zum Rock'n' Roll und präsentieren sich als Helden am Herd.

Sendereihe