Matinee

Symphonieorchester und Chor des Bayerischen Rundfunks, Dirigent: Andrea Marcon; Carolyn Sampson, Sopran; Carlos Mena, Countertenor; Julian Prégardien, Tenor; Tobias Berndt, Bariton.
Johann Sebastian Bach: a) "Falsche Welt, dir trau ich nicht", Kantate BWV 52; b) "Ich liebe den Höchsten von ganzem Gemüte", Kantate BWV 174 (aufgenommen am 13. Februar im Herkulessaal der Residenz in München)
Präsentation: Eva Teimel

Am 12. und 13. Februar 2015 gab der aus Treviso stammende Dirigent Andrea Marcon im Herkulessaal der Münchner Residenz sein Debüt mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

Service

Biographie Andrea Marcon

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: JOHANN SEBASTIAN BACH/1685-1750
Titel: "Falsche Welt, dir trau ich nicht!", Kantate für Sopran, Chor, Orchester und Basso contino BWV 52
Solist/Solistin: Carolyn Sampson/Sopran
Chor: Chor des Bayerischen Rundfunks
Choreinstudierung: Peter Dijkstra
Orchester: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Leitung: Andrea Marcon
Länge: 15:59 min
Label: EBU

Komponist/Komponistin: JOHANN SEBASTIAN BACH/1685-1750
Titel: "Ich liebe den Höchsten von ganzem Gemüte", Kantate für Alt, Tenor, Bass, Chor, Orchester und Basso contino BWV 174
Solist/Solistin: Carlos Mena/Countertenor
Solist/Solistin: Julian Prégardien/Tenor
Solist/Solistin: Tobias Berndt/Bariton
Chor: Chor des Bayerischen Rundfunks
Choreinstudierung: Peter Dijkstra
Orchester: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Leitung: Andrea Marcon
Länge: 22:06 min
Label: EBU

weiteren Inhalt einblenden