Rudi! Radio für Kinder

"Trolle, Elfen und magische Kühe. Märchen aus Island"
Rudi ist verzaubert. Er war vergangene Woche in der Isländischen Botschaft in Wien zu Gast. Dort hat die Erzählwerkstatt ein neues Hörbuch vorgestellt und isländische Volksmärchen abwechselnd in Deutsch und Isländisch erzählt. Der Radiohund hat geschnüffelt und gelauscht, um herauszufinden, welche Figuren und Fabelwesen sich in isländischen Märchenbüchern verbergen.

Tommi Horwath: "Was mir bei isländischen Märchen auffällt, dass die Isländer scheinbar einen sehr natürlichen Umgang mit ihren Elben haben. Das sind jetzt nicht so diese überdrüber Fabelwesen, sondern die sind eigentlich ziemlich integriert in den täglichen Ablauf und haben dieselben Berufe wie die Menschen, nur, dass sie die halt auf elbisch machen."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

CD Tipp:
Zweisprachig Erzählen Deutsch/Isländisch. Frásögn á tveimur tungumálum þýska/íslenska
Eva Oskarsdottir & Tommi Horwath


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe