Digital.Leben

"Punkt hiv"
Die Aids-Spenden-Domäne
Gestaltung: Sarah Kriesche
Moderation und Gestaltung: Franz Zeller

Der Life-Ball ist Europas größte Benefizveranstaltung im Kampf gegen Aids. Am kommenden Samstag wird er im Wiener Rathaus zum 23. Mal mit viel Gold gefeiert - mit so prominenten Gästen wie Placido Domingo oder Charlize Theron. Das Ziel: Aufmerksamkeit und natürlich auch Spenden für HIV und Aids-Kranke zu bekommen und die Krankheit zu enttabuisieren.
Ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin hat sich der digitalen Aufmerksamkeit verschrieben: Neben Internet-Adress-Endungen wie .com vermittelt er die Endung .hiv - quasi ein digitales "red ribbon" , ein rotes Band, das Solidarität mit HIV-Infizierten ausdrückt. Sarah Kriesche hat mit den Organisatorinnen der digitalen Aids-Kampagne gesprochen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe