Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. CD des Monats
2. Kultur.Sommer.Semmering
3. Tanzsommer in Innsbruck

CD des Monats
Joseph Roths Klassiker "Die Kapuzinergruft", gelesen von Michael Heltau, ist unsere Ö1 CD des Monats Juli. Heltau meint im Geleitwort zur CD: "Vorlesen ist keine eindimensionale Angelegenheit. Ganz im Gegenteil. Die intime Konzentration auf den Text, ohne Bevormundung durch Illustration, gibt dem Zuhörer eine Chance, seine Vorstellungskraft zu entdecken. (.) Wenn ich vorlese, möchte ich gerne zum Lesen verführen." Weitere Informationen zu dieser Empfehlung liefert Ihnen unsere oe1.orf.at

Kultur.Sommer.Semmering
Am 4. Juli eröffnet der Kultur.Sommer.Semmering; am 5. Juli, findet im Grandhotel Panhans eine besondere Matinee statt: Staatsopernstar Wolfgang Bankl präsentiert "Verrücktes & Kulinarik. Allegria e Pazzia", was frei übersetzt soviel heißt wie Fröhlichkeit und Tollheit. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Bach, Bankl, Borodin, Francaix und Piazzolla. Veranstaltungsbeginn ist um 11:00 Uhr.

Tanzsommer in Innsbruck
In den Innsbrucker Congress, wo derzeit der Tanzsommer stattfindet. Das Festival nähert sich diese Saison bereits dem Ende zu, doch es gibt noch das eine oder andere Highlight - ab morgen etwa "Panorama" von Philippe Decouflé und seiner Tanzkompanie.

Service

Kultursommer Semmering
Tanzsommer Innsbruck

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Clemens Marschall