Rudi! Radio für Kinder

"Die weltweit einzigartige Knopfloch-Sammlung"
Was ist ein Knopfloch? Diese Frage ist ziemlich philosophisch, findet unser Radiohund. Aber nachdem es in Österreich die weltweit einzigartige, berühmte Knopfloch-Sammlung zu bestaunen gibt, ist Rudi doch neugierig. Christa Englinger und Christian Hlavac erzählen dem Radiohund von einer ganz außergewöhnlichen Vitrine, die sie in einem besonderen Museum entdeckt haben. Die Beiden haben 99 Fragen zu österreichischen Sehenswürdigkeiten gestellt und beantwortet und daraus ein Buch gemacht.

Christa Englinger: "Wir haben auf unserer Reise durch Österreich etwas spannendes entdeckt und zwar eine Sammlung von Knopflöchern. Weißt du, wie ein Knopfloch aussieht, Rudi?"

Rudi: "Hm. Ich weiß, dass ihr Zweibeiner eine echte Sammelleidenschaft habt und alles Mögliche und Unmögliche zusammenklaubt und hortet. also warum nicht auch Knopflöcher?"

Christa Englinger: "Ja, aber was ist ein Knopfloch? Ein Loch ist doch - nichts."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Christa Englinger & Christian Hlavac: 99 Fragen zu österreichischen Sehenswürdigkeiten. Carl Ueberreuter Verlag, Wien, 2015

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe