Rudi! Radio für Kinder

"Mein Schulweg"
Auto, U-Bahn oder Bus, geht vielleicht auch jemand zu Fuß? Der Sohn vom Schulwart hat es nicht weit, aber Simon, Alexander und Marko schon. Wie bei den meisten jungen Zweibeinern in der Stadt liegen ein paar Kilometer zwischen Schule und Wohnung. Mit Rudi plaudern sie über ihren Schulweg und darüber, worauf sie ganz besonders achten.

Simon: "Ich fahre alleine mit der Straßenbahn, drei Stationen, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte wie das so ist, alleine zu fahren, das erste Mal, und dann hat es mir Spaß gemacht und ich wollte weiterhin alleine fahren. Und wenn ich dort bin muss ich immer mit meinem Handy entweder den Papa oder die Mama anrufen, damit sie wissen, dass ich gut angekommen bin. Deshalb hab ich auch ein Handy gekriegt."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe