Rudi! Radio für Kinder

"Pünktchen und Anton in der Burg"

Im Kasino des Wiener Burgtheaters hatte am vergangenen Samstag das Stück "Pünktchen und Anton" nach dem Kinderbuch von Erich Kästner Premiere. Rudi war bei der Premiere. Was ihm besonders gefallen hat: Die beiden Hauptfiguren werden tatsächlich von Kindern gespielt, und nicht von Erwachsenen, die so tun als ob...

In der Geschichte geht es um das Mädchen Luise Pogge, genannt Pünktchen, und ihren besten Freund Anton. Pünktchen ist die Tochter eines reichen Schokoladefabrikanten; Antons Mutter ist krank und er muss Geld dazuverdienen und im Haushalt helfen, damit er und seine Mutter über die Runden kommen. Schon bald geraten Pünktchen und Anton in einen spannenden Kriminalfall...

Rudi hat mit den Darstellern gesprochen.

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Pünktchen und Anton im Kasino des Wiener Burgtheaters
nach Erich Kästner
ab 7 Jahren
mit: Cili Raftl, Zoe Raftl, Noah Fida, Florian Klinger und Martin Schwab
Regie: Cornelia Rainer


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe