Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. 30 Jahre On The Road. Der "Sir" vom südsteirischen Mur-Delta.

"Sir" Oliver Mally, authentischer Bluesman aus der Südsteiermark. Seit 30 Jahren tourt er meist alleine oder mit seiner Band Blues Distillery. Über 3000 Konzerte, 45.000 - 60.000 km pro Jahr, ein Asphalt-Cowboy, der 25 Gitarren, eine Mandoline und eine Ukulele zuhause in Wagna hat, wo er auch 1966 geboren wurde.

Zum 30jährigen Bühnenjubiläum hat er sich selbst ein neues Album geschenkt, "Shapeshifter", sein 24. und eines, mit dem er klang- und arrangementtechnisch einen neuen Weg einschlägt: satter, farbiger, mit mehr Instrumenten und aufwendigem Programming. Verantwortlich dafür ist der Gitarrist, Multiinstrumentalist und Produzent Martin Moro.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Oliver Mally
Album: STRONG BELIEVER
Titel: Strong believer
Solist/Solistin: Sir Oliver Mally
Länge: 03:30 min
Label: Sir-Oliver-Records 91200451922

Komponist/Komponistin: "Sir" Oliver Mally
Album: SHAPESHIFTER
Titel: One Of A Kind
Solist/Solistin: "Sir" Oliver Mally /Ges.m.Begl.
Länge: 02:15 min
Label: MonCD132 Monkey

Komponist/Komponistin: Oliver Mally
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Oliver Mally
Album: OL' DOGS, NU YARD
Titel: Lover's Waltz
Ausführende: "Sir" Oliver Mally
Länge: 03:37 min
Label: office4music HOANZL 9120024956

Urheber/Urheberin: Guy Clarke
Titel: DEVILS MONKEYS ALIENS
The Cape
Ausführender/Ausführende: "Sir" Oliver Mally/Git.
Frank Schwinn/Git.
Länge: 02:55 min
Label: Sir-Oliver-Records Mono Rec.2

Komponist/Komponistin: Oliver Mally
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Oliver Mally
Album: OL' DOGS, NU YARD
Titel: Ain't no bad boy
Solist/Solistin: "Sir" Oliver Mally/Git.
Solist/Solistin: Martin Moro/versch. Git., Mandoline, Banjo, Dobro
Solist/Solistin: Christof Härtl/Kontrabass
Länge: 02:58 min
Label: office4music HOANZL 9120024956

Komponist/Komponistin: "Sir" Oliver Mally
Album: SHAPESHIFTER
Titel: Strong Believer
Solist/Solistin: "Sir" Oliver Mally /Ges.m.Begl.
Länge: 04:05 min
Label: MonCD132 Monkey

weiteren Inhalt einblenden