Synchron - das Filmmagazin

1. Flüchtlingsdoku "Last Shelter"
2. Psychothriller "The Gift"

1. Flüchtlingsdoku "Last Shelter"

Vor knapp drei Jahren besetzte eine Gruppe von Flüchtlingen die Votivkirche in Wien, um auf ihre prekäre Situation im schon damals überfüllten Aufnahmelager Traiskirchen aufmerksam zu machen. Der österreichische Regisseur Gerald Igor Hauzenberger war für seinen Film "Last Shelter" in der Votivkirche mit der Kamera dabei. Dazu ein Gespräch mit Gerald Igor Hauzenberger. - Gestaltung: Benno Feichter

2. Psychothriller "The Gift"

Der australische Schauspieler Joel Edgerton hat den Sprung auf den Regiesessel gewagt. Sein Regiedebüt "The Gift" ist ein subtiles Psychodrama rund um ein erfolgreiches Paar, das in Kalifornien zufällig auf einen alten Schulfreund des Mannes trifft. - Gestaltung: David Baldinger

Moderation: Arnold Schnötzinger

Sendereihe