Rudi! Radio für Kinder

"Brassessinis und der Zauberer Buntinius. Ein Kinderhörspiel von Brassessoires."

Seitdem Rudi das Posaune-Spielen lernt, hört er nur mehr Blechblasmusik. Die Tante vom Tonmeister erzählt ihm von einem Kinderhörspiel namens "Brassessinis und der Zauberer Buntinius". Das Hörspiel wurde von fünf Blechbläserinnen aus Oberösterreich und Bayern geschrieben und komponiert. Was sind Brassessinis? Und wer ist Zauberer Buntinius? Der Radiohund ist neugierig und besucht die Musikerinnen.

Franziska: "Es geht um den Zauberer Buntinius. Der ist ganz gierig auf alle Arten von Farben. Auf Farben und auf Klangfarben. Er frisst die ganze Welt leer, bis sie nur noch schwarz-weiß und durchsichtig ist. Und dann kommt ein kleines Brassessini..."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Brassessoires


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer