Rudi! Radio für Kinder

"Mit Tablet, Zeitschrift und Fernseher - Ich - verbunden mit der Welt"

Rudi besucht die 3A der Volksschule Stubenbastei und spricht mit den Kindern über das Thema Medien. Sie unterhalten sich über die Zeitungsabonnements ihrer Eltern, über ihre Lieblingszeitschriften, das Internetsurfen auf dem Tablet und über das Radiohören im Auto.

Gabriel: "Ich bekomme einmal im Monat ein Heft von meiner Großmutter, das ist ein französisches Heft. Das heißt "Les Petits Explorateurs" und manchmal bekomme ich auch Geolinos."

Capucine: "Ich verwende den Radio und den Fernseher. Und manchmal lese ich diese Apolinos aus der Apotheke, weil mein Vater arbeitet in einer Apotheke."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner