Rudi! Radio für Kinder

"Wie kann man gerecht sein? Von großen Brüdern, Geschenken für Schwestern und gemeinen Gästen."

Gerecht zu sein, ist oft gar nicht so einfach. Wie man es werden und sein kann, erzählen Jonas, Julia und Bruno - aus eigenen Erfahrungen erlebter Ungerechtigkeiten. Der große Bruder von Jonas ist zum Beispiel ein ziemlich guter Lügner - und schwärzt Jonas ungerechterweise bei den Eltern an. Bruno hat bei seiner eigenen Geburtstagsparty geweint, weil seine Gäste nicht mit ihm geredet haben. Ähnliches hat Jonas auch erlebt. Und wenn Julia Geburtstag hat, bekommt ihre Schwester auch ein Geschenk von der Tante, umgekehrt nur selten. Was für eine Ungerechtigkeit!

Jonas: "Als ich Geburtstag hatte, einmal, war mein Bruder bei mir, weil ich nirgendwo anders sein konnte und ich hatte Freunde eingeladen, die hat er mir dann weggenommen. Er hat gesagt: Schaut, ich hab ein riesiges Star-Wars-Lego-Raumschiff, und das haben dann alle bewundert und ich war allein in meinem Zimmer."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer