Rudi! Radio für Kinder

"Als ich Kind war... Folge 7: Schlafen unter Tannenzweigen und der viel zu große Christbaum. Christine Nöstlinger erinnert sich an Weihnachten in ihrer Kindheit"

Einen Tag vor Weihnachten kann Rudi sich kaum halten und rollt die Christbaumkugeln im Studio herum. Was braucht ein kleiner Hund mehr zu seinem Glück? Allenfalls eine Geschichte noch; unbedingt noch eine Geschichte. Diesmal ist es eine üppige Weihnachtsgeschichte von Christine Nöstlinger. Es geht um einen viel zu großen Christbaum und Schnitzel mit Bohnensalat.

Christine Nöstlinger: "Die ersten Weihnachten, die ersten paar Jahre war Krieg und die nächsten Jahre, an die ich mich erinnern kann, war erste Nachkriegszeit - aber Weihnachten war bei uns daheim im Gegensatz zu den anderen Zeiten, die es da so gab, eine ganz üppige Zeit. Meine Mutter hatte einen Weihnachtstick. Einen echten Weihnachtstick. Die hat schon im Februar angefangen, Weihnachtsgeschenke zu kaufen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer