Kabarett direkt

Maxi Schafroth "Faszination Bayern".
Live aus dem Kabarett Niedermair

Maxi Schafroth stammt aus dem Allgäu und zählt zu den erfreulichsten Erscheinungen der jüngeren bayerischen Kabarettszene. Aufgewachsen im bäuerlichen Milieu, sah er seine Zukunft ursprünglich in der Geldwirtschaft und absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Parallel dazu versuchte er sich auch als Bühnenkünstler, entwickelte sein erstes Kabarettprogramm, und seit 2009 startet er so richtig durch: als Kabarettist, auf der Theaterbühne und im Film.

2015 erweiterte er seinen Aktionsradius geographisch mit seinem zweiten Solo: "Faszination Bayern". Dem österreichischen Film- und Fernsehpublikum stellte sich der Allgäuer Künstler in der deutsch-österreichischen Produktion "Sommer der Gaukler" von Markus Rosenmüller vor. Und in Paul Harathers Fernsehserie "Schlawiner" schlüpfte er in die Rolle einer Frau.

Sendereihe

Gestaltung