Contra - Kabarett und Kleinkunst

Die Science Busters starten mit neuen Ensemble-Mitgliedern in die unendlich spannenden Weiten der Wissenschaft. Gestaltung: Doris Glaser

Wie sich ein Nacktscanner überlisten läßt oder wie man mit einer Glühbirne ein Huhn gart, dafür gibt es Anleitungen von den Science Busters. Anfang letzten November wurde bekannt, dass Martin Puntigam, Heinz Oberhummer und Werner Gruber für das von ihnen populär gemachte Genre "Wissenschaftskabarett" mit dem deutschen Kleinkunstpreis 2016 ausgezeichnet werden. Wenig später verstarb der Physiker Heinz Oberhummer, Gründer der schärfsten Science Boygroup der Milchstraße.

"Wir können und wollen Prof. Heinz Oberhummer nicht ersetzen, aber wir können weiterhin zeigen, wie phantastisch Wissenschaft sein kann. Deshalb werden die Science Busters mit wechselnden Besetzungen spielen" ließen die Science Busters ihr Publikum wissen. Seither verstärken u.a. Helmut Jungwirth, Gunkl, Ronald Mallett und Florian Freistetter das Team. Am 14.Februar erhalten die Sciene Busters im Mainzer unterhaus den Deutschen Kleinkunstpreis.

Sendereihe

Gestaltung