Rudi! Radio für Kinder

"Als ich Kind war... Von Wasserleichen und einer Hündin als treue Gefährtin. Die Schriftstellerin Barbara Frischmuth erzählt von ihrer Kindheit am Altausseer See"

Die Deutschnäpfe hat Rudi auf eine Idee gebracht: Er will ein Buch schreiben - jeden Tag eine Seite. Auch Barbara Frischmuth hat früh mit dem Schreiben begonnen, erzählt sie. Das Thema einer ihrer ersten Geschichten, waren die Wasserleichen im Altausseer See. Doch natürlich hat sie auch viel Erfreulicheres zu erzählen. Von ihrer treuen Hündin Helia zum Beispiel, die ihr einmal sehr geholfen hat...


Barbara Frischmuth: "Das Schönste in meiner Kindheit war vor allem, am See zu sein und mit dem Boot zu fahren. Wir waren ein Haufen Kinder, und ich war halt ständig dahin! Wir sind auf's andere Ufer gefahren und haben dort Würschtl gebraten. Oder wir haben mit der Hand Fische unter den Steinen des Augsbaches gefangen. Und wir haben schon auch viel angestellt..."

Gestaltung: Jonathan Scheucher

Service

Als ich Kind war - alle Folgen zum Nachlesen


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Jonathan Scheucher