Rudi! Radio für Kinder

"Mit Vollgas beim Kindermarathon. Rudi rennt den WelschLauf in der Südsteiermark"

Zum 22. Mal fand heuer der größte Marathon der Südsteiermark statt, der so genannte WelschLauf. Am Tag bevor die Erwachsenen loslegten, gingen die Kinder an den Start und Rudi war dabei. Beim 800-Meter-Kindergarten-Lauf raste der Radiohund mit Mikro mit und befragte die - keineswegs nur jungen - Läuferinnen und Läufer. Im zweiten Durchgang waren die Volksschulkinder an der Reihe. Rudi holte sich Tipps und führte das erste Interview mit dem Gewinner.


Kevin: "Man darf nicht vorher rennen oder vorher etwas essen, sondern man muss sich vorbereiten und sich ausruhen."

Kili: "Den Fuß hinaufziehen, einmal den und einmal den, rechts und links. Und dehnen, dass die Muskeln aufgewärmt werden."

Sofia: " Am Anfang schneller laufen, weil sonst können einen beim Start alle überholen. In der Mitte ein bisschen langsamer und dann am Schluss, wenn man das Ziel sieht, wieder schneller werden."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Jonathan Scheucher