Digital.Leben

1. Parlamentarische Anfragen zum Staatsschutz
2. Studie "Social Media Revolution". Daten zum Internetverhalten der Österreicher/innen

1. "Spycamp - die Bevölkerung braucht euch"- unter diesem Motto haben die NEOS letzte Woche eingeladen, um über das kommende Staatsschutzgesetz zu beraten. Bedenken von Parteimitgliedern, Aktivisten aber auch von Bürgerinnen und Bürgern wurden gesammelt, um daraus parlamentarische Anfragen zu formulieren. Das Gesetz ist zwar bereits beschlossene Sache, viele Punkte seien aber noch vage formuliert, berichtet Sarah Kriesche.

2. Die Zahl jener Österreicherinnen und Österreicher, die täglich im Internet sind, hat sich in den letzten 16 Jahren mehr als verdreifacht, knapp jeder zweite hierzulande nutzt das Internet täglich. Mehr Daten zum Internet-Verhalten der Österreicher liefert die aktuelle Studie vom IMAS-Meinungsforscher Paul Eiselsberg. Mehr von Julia Gindl.

Gestaltung und Redaktion: Julia Gindl

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe